Über uns

Loveplants schenkt dir und deinen Liebsten ein Stück Natur. Unsere Vision ist es mit unseren Pflanzen ein kleines Stück von unserer Mutter Erde in jedermanns Wohnung und jede Familie zu bringen.

Das wichtigste bei unserer Mission ist die Liebe zur Natur und unseren Pflanzen. Um die Umwelt nachhaltig zu unterstützen und die Zukunft positiv zu formen, nutzen wir ausschließlich Bio Saatgut. Unser Bio Saatgut soll ein Stück unbeschwerte Natur in deine Wohnung, deinen Garten, deine Familie bringen. Mit unserem einfachen Anzucht Prinzip und detaillierten Informationen ermöglichen wir jedem seine eigenen Samen erfolgreich aus zu säen und heranwachsen zu sehen. Unsere Mission verfolgt den Leitsatz unsere Ökosysteme nicht mit unserem Vorhaben zu schädigen. Wir sind strikt gegen die Verwendung von torfhaltigen Produkten, die unsere Ökosysteme zerstören. Um die Nachhaltigkeit unserer Produkte sicher zu stellen, arbeiten wir nur mir 100% torffreien Töpfen und Erden. Wir verzichten auch komplett auf Plastik.

Woher kommen unsere Werte?

Von klein auf wissen wir, dass unsere Mutter Erde uns und alle Lebewesen am Leben erhält und mit allem versorgt, das wir zum Leben brauchen. Dieses Bewusstsein bestimmt unsere Leitsätze bei Loveplants von Grund auf, denn das ist, was uns antreibt.

Wir glauben daran, dass wir unsere Zukunft nachhaltig formen, indem wir respektvoll mit der Natur umgehen und die Liebe zur Natur jedermann näher bringen. Denn jeder, der seine eigene Pflanze von einem kleinen Samen heranwachsen sieht, seine Pflanze pflegt und Freude daran hat, wird  seine eigene Verbundenheit zu den Pflanzen finden. Jeder soll die Verbundenheit mit der Natur und die Liebe zur Natur wieder für sich entdecken.