The Love(Plants) Story

Wie aus kleinen Körnchen, kräftige Pflanzen und leckere Früchte wachsen – hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Mit Mama im Garten, Sonne im Gesicht und den Händen tief in warmer Erde – schulte „Projekt Radieschen“ meinen Respekt für Mutter Erde und ihre Schätze. Der Startschuss in eine stetig wachsende Leidenschaft für das Abenteuer Selbstversorgung.

Viele Jahre später traf mein grüner Daumen dann auf ein glückliches Händchen in der kreativen Küche. Meine bessere Hälfte entlockte jeder Ernte ihr kulinarisches Potenzial – und allen Lieblingsmenschen zu Tisch ein ehrfürchtiges „wow“ für dieses intensive Geschmackserlebnis.

Wir kamen ins Grübeln. DAS sollte doch eigentlich Standard sein. Aromatisches Bio-Gemüse natürlich gewachsen, der eigenen Gesundheit und der unserer Erde zuträglich, liebevoll und mit Wertschätzung groß gezogen, für jeden erschwinglich und ohne lange Transportwege – frisch auf den Tisch.

Der LOVEPLANTS-Gedanke war gesäet. Seither arbeiten wir als kleines Familienunternehmen mit viel Herzblut daran, altes Gartenwissen neu zu beleben und Menschen wieder mit der Natur zu verbinden. Wir möchten ihr Leben entschleunigen, ihren Speiseplan bereichern
und eine gesunde und nachhaltige Alternative zur industriellen Massenproduktion unserer Lebensmittel schaffen.

Wir vertreiben zertifiziertes Bio-Saatgut für eine vielfältige Selbstversorgung von höchster Qualität. Jedes Körnchen im Sortiment ist von uns selbst gesäet, groß gezogen, probiert und für gut befunden worden. Unserer Überzeugung entsprechend, versuchen wir möglichst
nachhaltig und ressourcenschonend zu wirtschaften. Wir kaufen lokal ein, verpacken in Graspapier
und versenden klimaneutral.

Unsere Erfolg – misst sich an eurer LOVEPLANTS Begeisterung.
Wir möchten euch eine erfolgreiche Pflanzenanzucht so einfach wie möglich machen. Mit jeder Entscheidung für ein LOVEPLANTS-Produkt kauft ihr daher auch unser umfangreiches Wissen ein. Wir supporten euch kompetent und persönlich – von der Saat bis zur Ernte.

Und jetzt – Lasst uns das Wunder des Lebens kultivieren & genießen – in euern Gärten, Beeten, Urban-Green-Projekten, auf Terrassen und Fensterbänken – für den Planeten – und all eure Lieblingsmenschen darauf!

Sow it, grow it, love it!